Bad-Westernkotten-Stiftung spendet an Rentnertruppe und AWO

Bad Westernkotten. Eine großzügige Unterstützung erhielten in diesen Tagen die Rentnertruppe und die AWO Bad Westernkotten: 400 Euro überreichte der Vorsitzende der Stiftung, Jörg Stelter, an die beiden Gemeinschaften. Er stellte in seiner kleinen Ansprache das hohe Engagement der Rentnertruppe heraus. „Ob beim Aufbau der Krippe, bei der Pflege der Jahresbäume und dem Rückschnitt von Sträuchern, um nur drei Dinge zu nennen, seid ihr immer zur Stelle, wenn man euch braucht.“

Auch an den Vorstand der AWO, vertreten durch Werner und Doris Schreiner, richtete er anerkennende Worte: „Seit 7 Jahren betreibt ihr hier die Begegnungsstätte im alten Gasthof Voss und kümmert euch um das Wohl älterer und jüngerer Menschen. Ein Beispiel dafür ist auch, dass unser Kindergarten „Abenteuerland“ in der Trägerschaft der AWO ist.“ – Anschließend ließen sich die „Rentner im Unruhestand“ das leckere Essen in der Begegnungstätte schmecken und blieben noch viele Stunden für ein gemütliches „Pröleken“ zusammen.

Unser Foto zeigt die Rentner mit den Vorstandsmitgliedern der Stiftung, an der Spitze Jörg Stelter (3. von links).