Tischtennisverein pflanzt Rotbuche

Im Jahr 1972 wurde der Tischtennisclub DJK Bad Westernkotten gegründet und hat sich im Laufe von 50 Jahren zu einer festen Institution mit einer loyalen Mitgliederbasis entwickelt. Anlässlich des Vereinsjubiläums haben die Mitglieder des Vereins im Rahmen der Jahresbaum-Aktion der Bad-Westernkotten-Stiftung eine symbolische Geste vollbracht und eine Rotbuche gepflanzt.

Die Wahl der Rotbuche als Baum des Jahres erfolgte nicht zufällig. Ihre Eigenschaften als winterharter und robuster Baum spiegeln die Werte und Charakteristika des Tischtennisvereins wider. Der Verein hofft, dass die Rotbuche genauso standhaft und beständig in den nächsten 50 Jahren bleibt, wie der Verein selbst.

Mit der Pflanzung hat der Tischtennisclub DJK Bad Westernkotten seine Wertschätzung für seine Vergangenheit und seine Vision für die Zukunft zum Ausdruck gebracht. Die Rotbuche wird als lebendiges Zeugnis der langjährigen Geschichte und des Engagements des Vereins dienen. Sie wird auch weiterhin als Symbol für Gemeinschaft, Stärke und Beständigkeit stehen, während der Verein seine Wurzeln festigt und weiter wächst.