Justine Kober mit dem „Salzkristall“ geehrt

Nach einer coronabedingten Pause konnte sich die Stiftungsmitglieder endlich wieder zu einer Versammlung in der Kurhalle treffen. Dabei wurden nicht nur die zukünftigen Projekte der Stiftung besprochen, sondern es standen auch Vorstandswahlen auf dem Programm.

In diesem Zusammenhang gab es eine bedeutende Personaländerung: Wolfgang Marcus, der langjährige erste Vorsitzende der Bad Westernkotten-Stiftung, legte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Als Initiator und Motor der Stiftung erhielt er bei seiner Verabschiedung jedoch anhaltenden Applaus und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. An seine Stelle tritt nun Daniela Stillecke, die die Aufgabe mit viel Engagement und Enthusiasmus übernimmt.

Die Bad Westernkotten-Stiftung setzt sich dafür ein, die Spielplätze im Kurort zu unterstützen und den Erwitter Ferienspaß zu fördern. Dies ist ein wichtiger Schritt, um den Kindern und Jugendlichen der Region attraktive Freizeitmöglichkeiten zu bieten und ihre Entwicklung zu fördern.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch Justine Kober für ihr vorbildliches Bürgerengagement geehrt. Sie hat sich intensiv in der Kleiderkammer von Bad Westernkotten engagiert und sich unermüdlich für Menschen aus Kriegsgebieten eingesetzt. Zudem hat sie sich dafür eingesetzt, Wohnraum für Menschen aus der Ukraine zu beschaffen. Diese Herzensangelegenheiten haben die BadWesternkotten-Stiftung dazu bewogen, Justine Kober mit dem Bad Westernkötter „Salzkristall“ auszuzeichnen.

Der „Salzkristall“ ist eine besondere Ehrung, die Menschen verliehen wird, die sich in außergewöhnlichem Maße für die Gemeinschaft einsetzen. Justine Kober hat diese Anerkennung durch ihre unermüdliche Arbeit und ihr Engagement für andere Menschen mehr als verdient. Sie ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie eine Einzelperson einen positiven Unterschied in der Gesellschaft bewirken kann.

Es ist ermutigend zu sehen, wie sich Menschen wie Justine Kober mit Herzblut für ihre Mitmenschen einsetzen. Ihre Arbeit zeigt, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, etwas Gutes zu bewirken und eine positive Veränderung herbeizuführen. Die Auszeichnung mit dem „Salzkristall“ ist eine Erinnerung daran, dass jede Form des Engagements geschätzt und honoriert wird.